Mit der 4. Auflage des Weinkalenders wurden heute am internationalen Kinderkrebstag insgesamt 13.130 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen.

DER WEINKALENDER

Spendenübergabe am internationalen Kinderkrebstag

Am 15. Februar 2002 wurde erstmalig der internationale Kinderkrebstag ins Leben gerufen, um auf krebskranke Kinder und Jugendliche und deren Angehörige aufmerksam zu machen. Seit dem Jahr 2020 wird der Weinkalender von mir in Eigenregie herausgegeben, wobei 1 Euro pro verkauftem Kalender an die Kinderkrebshilfe gespendet werden.

Dank der Unterstützung von Buch- und Weinfachhandlungen sowie engagierten Menschen aus der Weinbranche konnten durch den Verkauf des Weinkalenders 2023  weitere 3.130 Euro an die deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen werden. Damit konnte bislang ein Betrag von insgesamt 13.130 Euro auf das Konto der Stiftung eingezahlt werden. Der Weinkalender wird auch in Österreich und der Schweiz verkauft und hier wurden mit der aktuellen Ausgabe des Weinkalender 150 Euro an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe und 130 CHF an die Kinderkrebshilfe Schweiz überwiesen

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Partner und an die Leser des Weinkalenders!